Herzlich willkommen!
Unsere Wehr, die Freiwillige Feuerwehr Haimendorf e.V., möchte sich Ihnen im Folgenden gerne näher vorstellen...
Vorweg: Haimendorf ist ein Ortsteil der Stadt Röthenbach/Peg., (im Landkreis Nürnberger Land). Unser Dorf mit ca. 630 Einwohnern liegt direkt am Fuße des malerischen Moritzbergs, einem beliebten Naherholungsgebiet.

Feuerwehrhaus


AKTUELLES

Eine gelungene Adventsfeier!!!
Am 6. Dezember 2003 kamen heuer zum ersten Mal der Nikolaus und Knecht Rupprecht auf ihrer Kutsche zu Besuch nach Haimendorf. Sie wurden mit Glühwein, Bratwürsten und weihnachtlichem Gesang standesgemäß begrüßt und erfreuten die zahlreichen Kinder mit ihren Geschenken.

 

 

 

 

 

Anfangs waren die Säcke noch reichlich gefüllt, die Rute noch unbenutzt....

 

 

... und sie kam auch nicht zum Einsatz, da die Haimendorfer Kinder nämlich alle gaaaaaanz brav waren :-)

 

 

 

 

Naja, fast alle... - aber ein Geschenk hat der "Kleine" dann trotzdem noch bekommen!

 

 

 

So schnell wie der Nikolaus gekommen war, war er dann auch wieder weg - bis zum nächsten Jahr....

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim MGV Haimendorf für ihre musikalische Unterstützung!

Bilder: Neugebauers, Bericht: Neugebauers

 



Freiwillige Feuerwehr Haimendorf e.V. | A. Sichelstiel,  S. und M. Neugebauer